Zu den Besonderheiten des Modells der Logical der One - flache Gerät konstanter Kraftwirkung fuzeynogo Typ Rubin Einheiten entworfen Romain Gauthier (drei Patentanmeldungen), ergonomischen Druckknopf Fabriksystemes, sichtbar von der Zifferblattseite Balance, die Wickeltrommel mit Saphir - Einsätzen und LED 60-Stunden - Gangreserve Natürlich.
„Aus technischer Sicht ist es ganz unlogisch, dass Präzisionsgerät mit einem variablen Leistungspegel arbeitet. Daher wird als Ausgangspunkt diese Stunden in der Erstellung, nahm ich die Idee einer konstanten Antriebskraft. " Romain Gautier
Konstante Kraft der Aktion
Die meisten Maschinen arbeiten mit einer konstanten Kraftwirkung: Autos und Flugzeuge bewegen sich nicht langsamer, wenn die Brennstoffzufuhr abnimmt, und die Maschinen erhalten unabhängig von der erzeugten Strommenge die gleiche Spannung. Gleichzeitig hängt bei hochpräzisen mechanischen Uhren der Wert der Energie, die sie am meisten versorgt, vom Spannungsgrad der Feder ab.
Die konstante Kraft der Aktion war der geschätzte Traum aller Uhrmacher. In Logical One führt Romain Gaultier eine neue Interpretation der Sicherung mit Kettenübertragung ein, die eine der ältesten und gebräuchlichsten Arten ist, ein konstantes Energieniveau im Uhrwerk bereitzustellen. Die Anwendung von Fusey garantiert größere Zuverlässigkeit des Mechanismus, höhere Effizienz ... und größere Konsistenz.
Fuzea mit Kettenübertragung
Fusey (übersetzt vom französischen "Kegel") ist eine kegelförmige Schnecke, die durch einen Seil- oder Kettenantrieb mit der Wickeltrommel verbunden ist. Fusei wurde im 15. Jahrhundert verwendet, um die Genauigkeit der Uhr zu verbessern: Sie können die Verringerung des Drehmoments kompensieren, da die Energie in der Wickelfeder abnimmt.
In der ersten Fuse wurde eine Seilschnur verwendet. Dank der Errungenschaften des technologischen Fortschritts wurde es durch eine Kette ersetzt, da die Kette Energie effizienter überträgt. Die traditionelle Fusion mit einer Kettenübertragung hat jedoch zwei wesentliche Nachteile:
1. Die Kette bildet mehrere Umdrehungen (normalerweise acht), so dass ihre Glieder sehr klein sind, weshalb sie ziemlich zerbrechlich sind.
Oft 2. wird die Energie und Impuls zwischen dem Uhrwerk fusee Trommel in einem Winkel übertragen werden, der Wirkungsgrad und erhöht fuzei Last auf der Kette reduziert.
Ersatz-Schnecke schneckenförmige Faust
Romain Gauthier gelöst, diese beiden Probleme durch Ersetzen fuzeyu langsam rotierenden ulitkoobraznym Cam in „10-Uhr“ Position auf der linken Seite der Wahl Stunden und Minuten.
Kette mit Rubingliedern
Für mehr Effizienz Romain Gauthier die Vorteile von großen Einheiten maximieren, erhalten sie eine hohe Festigkeit von synthetischem Rubin mit einem niedrigen Reibungskoeffizienten. Neu entschieden und die Vorrichtung der Kette selbst anstelle der herkömmlichen Methode einer Verbindung Einheiten Romain Gauthier platziert zwischen den Verbindungen und den Verbindungsplatten aus dünnem Blatt Papier, und dann miteinander versiegelt und verbrannt Papier einen dünnen Spalt zu schaffen. Schnapp-Befestigungssystem gewährleistet eine hohe Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Konsistenz.
Ergonomisches Druckknopf-Anlagensystem
Maschinen - Anlage logische Eins ist ein wahres Vergnügen dank der innovativen Druckknopfsystem der Produktion von Romain Gauthier , einem Knopf, der auf der linken Seite etwas oberhalb der Oberfläche des Körpers erstreckt. Abgesehen von der Tatsache , dass das Druckknopf Fabriksystem ist einfach zu bedienen, ergonomisch und ästhetisch, hat es erhebliche technische Vorteile: die traditionelle Krone eine relativ geringe Größe und dünn ist (ziemlich zerbrechlich) Kurbelwelle , die Leistung von der Krone auf die Wickeltrommel in einem Winkel von 90 °, überträgt die Logical während 1 Stunde Pflanze Energie - Knopf die Wickeltrommel verleiht, auf gleicher Höhe mit ihm sein.
Die Trommel der Wickelfeder mit reibungsreduzierenden Saphireinlagen
Die Wickelfeder ist traditionell in einer Kupfertrommel angeordnet, und wenn sie aufgedreht ist, kratzt sie an ihrer Oberfläche, selbst wenn die Trommel kürzlich geschmiert wurde. Mit der Zeit verdickt sich der Schmierstoff, die Kratzer werden tiefer und die Feder in der Wickeltrommel dreht sich nicht mehr so leicht wie zuvor.
Um das Risiko einer solchen ungleichmäßigen Reibung zu vermeiden, platzierte Romain Gaultier die Uhrwerkuhr der Logical One Uhr zwischen den Platten aus synthetischem Saphir. Saphir hat einen extrem niedrigen Reibungskoeffizienten mit Stahl (insbesondere werden hierfür in der Uhr Rubinlager verwendet) und weist eine hohe Kratzfestigkeit auf, weshalb er bei der Herstellung von Zifferblatt verwendet wird.
Weitere Besonderheiten der Uhrwerke von Romain Gaultier:
• Maßgeschneiderte Transferräder mit gebogenen Speichen für maximale Stärke
• Brücken, manuell mit spezieller Technologie verputzt
• Eine spezielle Form der Zähne, die eine erhöhte Übertragungseffizienz bietet (Patentanmeldung wird eingereicht)
• Polierte Schraubenköpfe mit original S-Nut für besseren Grip / Slip-Reduktion
• Unruh mit gebogenen Speichen und exzentrischen Einstellgewichten
• Der Hebel der dreieckigen Gabel (erfunden von Romain Gaultier), der sich durch erhöhte Zuverlässigkeit auszeichnet.
Der Mechanismus der Logical One Uhr wird komplett in den Wänden der Romain Gauthier Manufaktur entworfen, hergestellt, montiert und verarbeitet. Platinum und Brücken mit Innenkanten, die in einem spitzen Winkel abgeschrägt und sorgfältig poliert sind, zeigen das Mastering von Hand an: Es ist einfach unmöglich, kleine innere Kanten an der Maschine zu kämmen und zu polieren. Darüber hinaus sind in den Stunden von Logical One, Romain Gauthier, die inneren Kanten der Teile auf einmal unter zwei Ecken abgeschrägt, was den Effekt der Einrahmung erzeugt. Eine solche Dekoration mit zwei parallelen, von Hand gefertigten Fasen übernimmt die gleiche Rolle wie ein eleganter Rahmen und betont das darin enthaltene Kunstwerk.
Über Romain Gautier
Romain Gauthier ( Romain Gauthier ) wurde 1975 in der Stadt Le Santier geboren, im malerischen Valle de Joux, der Wiege der Schweizer Uhrmacherkunst. Hier war er der Idee verbunden, traditionelle Uhrmacherkunst mit sauberem, modernem Design und innovativen Entwicklungen zu kombinieren. Nach der Ausbildung zum Konstrukteur von Präzisionsgeräten begann er 1997 als Programmierer von Werkzeugmaschinen zu arbeiten. Romain war mehrere Jahre für den Maschinenpark eines der erfolgreichsten europäischen High-Tech-Unternehmen verantwortlich.
Gauthier entschied sich, eine eigene Uhrenmarke zu gründen, und speziell für diesen Zweck bestand er 2002 das MBA-Programm. In der Diplomarbeit (mit Auszeichnung geschützt) entwickelte er einen Businessplan für seine Firma Montres Romain Gauthier. Dann begann Gauthier, an der Entstehung der Uhr selbst zu arbeiten. "Ich erkannte, dass ich, um alles umzusetzen, was ich vorhabe, ein ausgezeichnetes Uhrwerk brauche, also begann ich damit." Im Jahr 2005, nach drei Jahren Training, startete Romain seine Marke. Die Präsentation des ersten Modells, Prestige HM, das mit einem eigenen Mechanismus ausgestattet ist, fand 2007 auf dem Salon Baselworld statt. Im Jahr 2010 wurde die Prestige HMS-Uhr veröffentlicht, und im Jahr 2013 - der Logische.
没有评论:
发表评论