Mit den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gleich um die Ecke wird Omega wieder im Mittelpunkt stehen. Seit 1936 als offizieller Zeitnehmer aller Olympiade gedient, ist der Luxus-Uhrenhersteller ein integraler Bestandteil der Veranstaltung und alle Augen sind auf ihre Zeitpunkte, wenn Usain Bolt , Jessica Ennis-Hill und Co. Überqueren Sie die Ziellinie.
Angesichts der Tatsache, dass der Erfolg der Veranstaltung fast ganz auf sie beruht, ihre Arbeit zur Perfektion zu machen, hätte Omega vergeben werden können, weil sie sich ganz auf das reine Zeitmessung konzentrierte. Stattdessen hat sich das Unternehmen entschlossen, seine Teilnahme durch die Veröffentlichung von drei neuen limitierten 2016 Olympischen Spielen zu feiern.
1. Omega Seamaster Taucher 300M "Rio 2016"
Die erste der drei limitierten Modelle ist eine atemberaubende Version des Seamaster Diver 300M, die einen Verkaufspreis von $ 4.900 hat. Die Uhr verfügt über ein 41mm Edelstahlgehäuse, einen koaxialen Chronometer, ein Datumsanzeigefenster und kann bis zu 300 Meter (1.000 Fuß) unterhalb der Oberfläche Wasserdichtigkeit bereitstellen.
Optisch ist das Modell Rio 2016 vor allem durch die farbigen Zahlen auf der Lünette definiert, die den Farben der olympischen Ringe entsprechen. Darüber hinaus hat es ein schwarzes Zifferblatt mit einem welligen Linienmuster, das soll das berühmte Mosaikmuster auf dem Bürgersteig der 4km langen Copacabana Strandpromenade in Rio symbolisieren.
2. Omega Seamaster Bullhead "Rio 2016"
Eine weitere limitierte Edition Seamaster Modell kommt in Form der Bullhead Rio 2016, die eine deutlich Vintage-Appeal hat. Wie Sie es erwarten würden, behält es die Marke "Bullhead" -Faltform, unverwechselbaren Innenblende und verfügt sowohl über 30-Minuten- als auch 60-Sekunden-Sub-Zifferblätter an der 12- und 6-Uhr-Position.
Das Edelstahlgehäuse wird durch ein blaues Lederband ergänzt, während sowohl die Ziffern auf der Innenblende als auch die Nähte auf dem Gurt in den vier Farben der olympischen Ringe liegen. Insgesamt werden nur 316 Versionen dieses Modells der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und es wird bei rund $ 9.600 verkauft.
3. Omega Speedmaster Mark II "Rio 2016"
Schließlich wird die Rio 2016-Reihe mit der Veröffentlichung einer limitierten Auflage der Speedmaster Mark II abgeschlossen. Dieses besondere Modell soll von der Speedmaster von 1969 inspiriert werden, was bedeutet, dass es wieder einmal eine Vintage-Ästhetik hat. Es ist auch etwas größer als der Seamaster 300M, mit einer Gehäusegröße von 42,5 mm Durchmesser.
Während die beiden anderen Modelle die hellen Farben der olympischen Ringe kennzeichnen, zahlt dieses Modell Tribut in einer untertriebenen Weise, indem er die drei Sub-Zifferblätter mit Gold, Silber und Bronze umgibt; Die farben der olympischen medaillensportler konkurrieren um. Darüber hinaus ist die Speedmaster Mark II Rio 2016 die erste Omega-Uhr mit einer lumineszierenden Tachymetre-Skala. Insgesamt werden 2.016 Versionen dieses Modells
mehr sehen Replica Rolex Day Date und rolex uhren